Bunter Vogel

Von der grauen Maus zum bunten Vogel: Helga lernt Jesus kennen

Ich war immer eine graue Maus, doch jetzt bin ich nur noch fröhlich.
Helga aus Langenfeld

Helga, Ende 60, hat mit Gott und Kirche nichts zu tun. Und Einladungen zu Gottesdiensten lehnt sie dankend ab. Doch die Begegnung mit einer gläubigen Nachbarin führt dazu, dass Helga einen Alpha-Kurs besucht. Aus Pflichtgefühl. Doch aus dem Pflichtgefühl wird wahre Leidenschaft.

Wir kennen es alle: Zum Glauben einladen kostet viel Überwindung. Wie sag ich es? Wie komme ich nicht seltsam rüber?

So ging es auch Deborah, die es auf dem Herzen hatte, Menschen im ihrem Umfeld einzuladen, aber nicht so genau wusste wie. Über ihre Gemeinde hat sie Alpha kennengelernt, ausprobiert und so schon die erste Hürde überwunden: Alpha macht Kirche einladend, da bringe ich gerne meine Freunde hin.

Und genau das ist Helga dann passiert. Durch die Tochter von Deborah inspiriert und durch eine wachsende Beziehung zu Alpha eingeladen.

Dadurch hat Helga Jesus kennen und lieben gelernt. Und jetzt ist sie ein ganz neuer Mensch.

Ladet eure Freundinnen und Freunde zu einem Glaubenskurs ein!

Teilen:

Weitere Artikel

Ihr wollt die Osterzeit nutzen, um anderen ganz unaufdringlich von Jesus zu erzählen? Wie wäre es mit liebevoll gepackten Ostertüten?
Für viele von uns ist „Evangelisation“ ein Wort, das uns einschüchtert – doch das muss nicht so sein! Schließlich hat die Begegnung mit Jesus unser eigenes Leben vollkommen verändert. Deshalb hat die Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach den kostenlosen Onlinekurs Jung & evangelistisch entwickelt, der euch helfen soll, den Glauben ausdauernd und mit Freude zu teilen!
Torben von der Creativen Kirche Witten teilt mit euch heute die Geschichte von Robert und wie er von Jesus erfahren hat - im Rugby Verein. Seid gespannt.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions