Bunter Vogel

Von der grauen Maus zum bunten Vogel: Helga lernt Jesus kennen

Ich war immer eine graue Maus, doch jetzt bin ich nur noch fröhlich.
Helga aus Langenfeld

Helga, Ende 60, hat mit Gott und Kirche nichts zu tun. Und Einladungen zu Gottesdiensten lehnt sie dankend ab. Doch die Begegnung mit einer gläubigen Nachbarin führt dazu, dass Helga einen Alpha-Kurs besucht. Aus Pflichtgefühl. Doch aus dem Pflichtgefühl wird wahre Leidenschaft.

Wir kennen es alle: Zum Glauben einladen kostet viel Überwindung. Wie sag ich es? Wie komme ich nicht seltsam rüber?

So ging es auch Deborah, die es auf dem Herzen hatte, Menschen im ihrem Umfeld einzuladen, aber nicht so genau wusste wie. Über ihre Gemeinde hat sie Alpha kennengelernt, ausprobiert und so schon die erste Hürde überwunden: Alpha macht Kirche einladend, da bringe ich gerne meine Freunde hin.

Und genau das ist Helga dann passiert. Durch die Tochter von Deborah inspiriert und durch eine wachsende Beziehung zu Alpha eingeladen.

Dadurch hat Helga Jesus kennen und lieben gelernt. Und jetzt ist sie ein ganz neuer Mensch.

Ladet eure Freundinnen und Freunde zu einem Glaubenskurs ein!

Teilen:

Weitere Artikel

PRO11 ist eine Bewegung von Fußballern und Fußballerinnen, die ihre Leidenschaft für den Fußball und ihren Glauben an Gott verbinden. Durch Fußballschulen, Turniere und lokale Projekte wollen sie Gottes Liebe mit den Menschen teilen.
Was tun, wenn der eigene Mann in die Notaufnahme kommt? Wencke weiß, wie es sich anfühlt, wenn man Verzweiflung spürt. Wie aus dieser Situation ein Sprinkle-Moment geworden ist, erzählt sie hier.
Alle Jahre wieder freuen wir uns auf den Advent – und gleichzeitig wird uns mulmig bei all den Erwartungen, die mit dieser Zeit verbunden sind. Kommt gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden im Advent an. Und schließlich beim Kind in der Krippe.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions