Retro Fernseher

Glaubensfilme statt Katzenvideos: Mit kreativen Videos über Gott ins Gespräch kommen

Videos sind das Medium unserer Zeit und eignen sich somit auch hervorragend, um Menschen mit dem Glauben in Kontakt zu bringen.

Rund 90% der Kinder und Jugendlichen schauen einer Umfrage zufolge täglich Filme und Videos. Auch bei Erwachsenen liegt die Zahl bereits bei knapp 40%. Von lustigen Katzenvideos, über interessante Dokus, bis zu tiefgehenden Nachrichten wird vielfältig geschaut.

Warum nicht mal mit einem prägnanten Video in den Gottesdienst starten? Oder regelmäßig die Freunde mit guten Impulsen versorgen? Ihr kennt Menschen, die neugierig auf den Glauben sind? Dann schaut mit ihnen doch gemeinsam Videos zu biblischen Themen und kommt darüber mit ihnen ins Gespräch.

Wir haben euch einen Überblick über Plattformen erstellt, wo ihr zahlreiche Videos rund um das Thema Bibel, Glauben und Lebensfragen findet.

Glaub Schon  GLAUB SCHON: Miniserien für Gottesdienste - Alte Geschichten in neuem Gewand

Mannaplace  Mannaplace: Die Plattform für kostenlose Glaubensfilme

YesHeIs  YesHeIs: Evangelistische Videos mit Freunden teilen

CV Resources  CV Resources: Kostenlose Videos für Gottesdienste und Veranstaltungen

Kennt ihr noch weitere Plattformen für christliche Videos?

Teilen:

Weitere Artikel

Für viele von uns ist „Evangelisation“ ein Wort, das uns einschüchtert – doch das muss nicht so sein! Schließlich hat die Begegnung mit Jesus unser eigenes Leben vollkommen verändert. Deshalb hat die Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach den kostenlosen Onlinekurs Jung & evangelistisch entwickelt, der euch helfen soll, den Glauben ausdauernd und mit Freude zu teilen!
Die beiden Autorinnen Debora und Debora haben ihr Buch „Das beste Geschenk“ einfach so an alle Unter- und Mittelstufenschulen in der Deutschschweiz geschickt. Und das haben sie dabei erlebt:
Marco Benkert geht regelmäßig auf die Straße, um das Evangelium zu verkünden. Er erzählt von Gottes Liebe und erlebt dabei großartige Sprinkle-Momente. Einmal trifft er dabei auf eine Katze im Kinderwagen.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions