Glaub Schon

Miniserien für Gottesdienste: Alte Geschichten in neuem Gewand

Das Team von GLAUB SCHON hat bereits 5 Miniserien entwickelt, die auf kreative und witzige Weise biblische Inhalte thematisieren. In kurzen Videos werden kritische Fragen gestellt und versucht, die alten biblischen Geschichten in die heutige Zeit zu transferieren.

Die Videos eignen sich hervorragend für evangelistische Gottesdienste zu den christlichen Festen wie Ostern, Pfingsten oder Weihnachten. Da es sich um Miniserien handelt, können die Clips auch über mehrere Veranstaltungen verteilt gezeigt werden.

Eine Kurzbeschreibung der Serien

Wiezo

Wiezo

Wundersame Heilung zehn schwerkranker Menschen! WIEZO interviewt die angeblich Geheilten. Was ist dran an der Story und wie hat sich das Leben der ehemaligen Patienten verändert? Die drei Kurzvideos basieren auf der biblischen Geschichte vom dankbaren Samariter aus Lukas 17.

 

 

Totenschein

Der Totenschein wurde ausgestellt und die Behörden informiert. Nun behauptet Lazarus, er wurde vom Tod auferweckt. Ohne gültige Dokumente nur schwer zu glauben. Was er braucht ist eine ärztliche Bescheinigung. Einen „Lebensschein“. Es folgt ein Gespräch zwischen Lazarus, Martha, einem Jünger Jesu und der skeptischen Ärztin. In sieben Videos werden die Ereignisse aus Johannes 11 aufgegriffen.

 

Therapeut

Dr. Lukas Pfingsttherapie

Therapeut Dr. Lukas hat mitten im Herzen einer Großstadt seine eigene Praxis. Allerdings will diese nicht so richtig anlaufen. Lediglich zwei Klienten hat er gewinnen können. Der eine, Thomas, ist ein notorischer Zweifler, an dem der Therapeut fast selbst verzweifelt und die andere, Maria, behauptet, die Mutter Gottes zu sein und scheint kurz vor einem Burnout zu stehen. Doch ein entscheidender Tipp einer Kollegin und ein Weltereignis verändern alles. Unverhofft gerät Dr. Lukas mitten in das Pfingstchaos, das ihn und seine Couch nicht mehr zur Ruhe kommen lassen wird.
In 11 Clips geht das Team von GLAUB SCHON den Fragen auf den Grund, was es eigentlich mit Pfingsten und Himmelfahrt auf sich hat.

 

Weihnachtsfestnahme

Weihnachtsfestnahme

In 24 kurzen Clips wird die Weihnachtsgeschichte und ihre Personen ins Verhör genommen. Ein Ermittler geht der Weihnachtsgeschichte auf den Grund und wittert hier eine mögliche Verschwörung. „Gold für ein unbekanntes Baby. Hirten verbreiten Fake-News über Himmelslichter und ein vaterloses Kind als neuer König der Welt“ – Das liest sich doch etwas holprig im Bericht. Ein Ermittler auf der Suche nach der Wahrheit.

 

OsterzeitreiseOsterzeitreise

Ostern steht vor der Tür. Ein Grund zum Feiern und um wieder mal bunte Eier zu suchen. Nur warum feiern wir eigentlich dieses Fest? Was ist damals in Jerusalem passiert?

Das Team von GLAUB SCHON geht diesen Fragen in neun Kurzvideos auf den Grund und lädt zu einer digitalen Osterzeitreise ein. Dabei begleiten die Zuschauer Jakobus, einen Freund von Jesus, und erleben mit, was in diesen Tagen geschehen ist.

Das GLAUB SCHON Team

Das Team von GLAUB SCHON liebt es, biblische Geschichten zu erzählen. Die Videos werden verantwortet von Sinnenpark-mobil in Kooperation mit der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland und dem CVJM-Westbund. Die Verantwortlichen um Reiner Straßheim und Denis Werth wollen auf kreative und zeitgemäße Weise Glaubensfragen auf den Grund gehen.

Teilt die Miniserien mit euren Freunden

In 5 Miniserien thematisiert das Team von GLAUB SCHON auf kreative und witzige Weise biblische Inhalte und transferiert die alten Geschichten in die heutige Zeit.

Teilen: