Einfach von Jesus sprechen

Einfach von Jesus sprechen - eine Anleitung

Jesus war ein Meister darin, flüchtigen Begegnungen eine große Bedeutung zu verleihen. Wenn er mit Menschen über die gute Botschaft vom Reich Gottes sprach, musste er nicht lange überlegen. Er kam zielstrebig zur Sache. Warum orientieren wir uns nicht an seinem Vorbild?

Wenn wir von Jesus lernen, gute Gespräche über unseren Glauben zu führen, wird das uns und unsere Mitmenschen verändern. Das Buch von Carl Medearis lädt dazu ein, dabei auch mal unkonventionelle Wege einzuschlagen. Auf humorvolle Art und Weise werden in dem Buch evangelistische Bemühungen hinterfragt und der Autor lädt dazu ein, nicht nur gegen etwas (fremde Ansichten, die böse Welt...) zu sein, sondern auf respektvolle Art und Weise die Menschen für Jesus zu begeistern.

Einfach von Jesus redenDas Buch befreit von dem Druck, nur mit theologischem Fachwissen von Jesus reden zu können, sondern lädt jeden Christen und jede Christin dazu sein, auf unkomplizierte Art im Alltag von Jesus zu erzählen. Carl Medearis, der selbst 12 Jahre im Libanon tätig war, schildert dabei auch schonungslos, wie es nicht gemacht werden sollte und regt die Leserinnen und Leser dazu an, eigene Denkmuster zu hinterfragen.

Das Buch bietet eine gute, alltagsnahe Hilfe, um in Beziehungen und Gespräche mit Mitmenschen zu investieren. Es macht Mut zur Freundlichkeit, gibt konkrete Ideen und echte Herausforderungen für den Alltag. Daneben ermutigt es dazu, die gewöhnlichen Begegnungen im Leben zu nutzen, um über Jesus ins Gespräch zu kommen. Das Buch eignet sich sehr gut, um es in Kleingruppen oder im Hauskreis zu lesen und gemeinsam einen unverkrampften, humorvollen evangelistischen Lebensstil zu entwickeln.

Neugierig? Schaut euch die Leseprobe an! Das Buch ist als Download aus der Reihe 100 Jahre SCM Hänssler erhältlich.

Lernt von Jesus selbst, über den Glauben zu sprechen!

Teilen:

Weitere Artikel

Für Aktionen rund um das TV-Event „Die Passion“ werden „Glaubenshelfer“ gesucht. Interessierte sollen so mehr über Jesus erfahren können.
Alle Jahre erscheint das lebenslust Weihnachtsspecial. Im Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe stehen verschiedene Wünsche zu Weihnachten - aber auch Gottes Weihnachtswunsch: Er will jedem Menschen persönlich begegnen.
Ihr habt Menschen vor Augen, für die ihr gerne beten wollt? Ihr wollt Gott darum bitten, dass er ihnen begegnet? Wir haben für euch einige kurze Gebete zusammengestellt. Es hilft manchmal, ein vorformuliertes Gebet zu nutzen.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions