Video: Mit einem Licht bringen wir Gott zu den Menschen

Als Beterinnen und Beter bringen wir die Menschen vor Gott. Marijke Benatzky, Initiatorin der Aktion Licht der Welt, erzählt, wie wir Gott zu den Menschen bringen können. Mit einer Kerze und einem Brief. Lasst euch von den bewegenden Erfahrungen inspirieren, selbst das Licht der Welt in eure Nachbarschaft zu bringen.

Alle Infos zur Aktion Licht der Welt findet ihr hier. Dort findet ihr Briefe zum kostenlosen Download, die ihr am 3. Advent euren Nachbarinnen und Nachbarn zusammen mit einer Kerze vorbeibringen könnt. Die Briefe gibt es in verschiedenen Varianten, unter anderem auch auf ukrainisch.

Marijke Benatzky

Bringt das Licht in die Welt!

Teilen:

Weitere Artikel

In vielen Situationen des Alltags können wir Sprinkle-Momente in das Leben unserer Mitmenschen streuen. Die Zeitschrift Teensmag hat junge Leute befragt, wo sie das schon einmal erlebt haben. Lasst euch inspirieren!
Dass die Magazine des SCM Bundes-Verlags am  Kiosk eine Wirkung haben, durfte Verlagsleiter Marc Brocksieper ganz praktisch erleben. 
Helga, Ende 60, hat mit Gott und Kirche nichts zu tun. Und Einladungen zu Gottesdiensten lehnt sie dankend ab. Doch die Begegnung mit einer gläubigen Nachbarin führt dazu, dass Helga einen Alpha-Kurs besucht. Aus Pflichtgefühl. Doch aus dem Pflichtgefühl wird wahre Leidenschaft.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions