The Chosen

„The Chosen“: Ein Kinobesuch als Glaubensimpuls

Die vierte Staffel der Erfolgsserie „The Chosen“ kommt zu Ostern ins Kino. Nutzt dieses kreative Format und ladet eure Freundinnen und Freunde zu einem Kinobesuch der besonderen Art ein. Denn bei dieser Serie steht das Leben Jesu im Mittelpunkt.

Gezeigt werden die ersten beiden Folgen der vierten Staffel. „The Chosen“ ist die erste Serie über das Leben Jesu und seiner Jünger. Das Format auf Grundlage der biblischen Evangelien – vermischt mit fiktiven Personen und Passagen – gilt als das bislang erfolgreichste Crowdfunding-Projekt der Welt: Allein für die ersten vier Staffeln wurden knapp 100 Millionen Dollar gespendet. Die bisherigen Folgen wurden den Angaben zufolge in mehr als 175 Ländern über 600 Millionen Mal angesehen und in mehr als 60 Sprachen übersetzt.

„The Chosen“ kann im Internet (The Chosen) oder über die „The Chosen“-App kostenfrei angesehen werden. Ebenfalls erhältlich ist die Serie auf DVD und als Blu-ray.

Ein besonderes Erlebnis ist es aber, die Serie gemeinsam mit Freundinnen und Freunden oder als Jugendgruppe im Kino anzuschauen. Die beeindruckenden Bilder und die Geschichte rund um Jesus gehen im Kino auf großer Leinwand und mit durchdringendem Sound noch einmal viel stärker unter die Haut. Ladet eure Freunde zu einem Kinoabend ein und lasst sie Jesus auf diese kreative Art und Weise kennenlernen.

Unser Tipp: Schenkt ihnen nach dem Kinobesuch das lebenslust-Special The Chosen. So können sie sich auch nach dem Kinoabend noch näher mit Jesus und der Serie auseinandersetzen - und so vielleicht auch mit euch ins Gespräch über den Glauben kommen.

>> In diesen Kinos könnt ihr „The Chosen“ anschauen.

Teilen:

Weitere Artikel

Ist es nicht toll, wenn jemand an uns denkt und uns mit einer kleinen Überraschung den Tag versüßt? In unserem Adventskalender könnt ihr heute tolle Kalender zum Verschenken gewinnen - und damit euren Freundinnen und Freunden eine Freude machen! 
Die Heim-EM in Deutschland ist eine großartige Chance, um die gute Nachricht des Evangeliums durch den Fußball weiterzugeben. Sprinkle stellt in Kooperation mit verschiedenen Partnern und Werken evangelistische Materialien und Ideen speziell für die EM vor.
Beim Podcast "Gute Nach(rich)t" von FOCUS online gibt es reale Gute-Nacht-Geschichten aufs Ohr. Mit dabei sind unsere Magazine.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions