The Chosen

„The Chosen“: Ein Kinobesuch als Glaubensimpuls

Die vierte Staffel der Erfolgsserie „The Chosen“ kommt zu Ostern ins Kino. Nutzt dieses kreative Format und ladet eure Freundinnen und Freunde zu einem Kinobesuch der besonderen Art ein. Denn bei dieser Serie steht das Leben Jesu im Mittelpunkt.

Gezeigt werden die ersten beiden Folgen der vierten Staffel. „The Chosen“ ist die erste Serie über das Leben Jesu und seiner Jünger. Das Format auf Grundlage der biblischen Evangelien – vermischt mit fiktiven Personen und Passagen – gilt als das bislang erfolgreichste Crowdfunding-Projekt der Welt: Allein für die ersten vier Staffeln wurden knapp 100 Millionen Dollar gespendet. Die bisherigen Folgen wurden den Angaben zufolge in mehr als 175 Ländern über 600 Millionen Mal angesehen und in mehr als 60 Sprachen übersetzt.

„The Chosen“ kann im Internet (The Chosen) oder über die „The Chosen“-App kostenfrei angesehen werden. Ebenfalls erhältlich ist die Serie auf DVD und als Blu-ray.

Ein besonderes Erlebnis ist es aber, die Serie gemeinsam mit Freundinnen und Freunden oder als Jugendgruppe im Kino anzuschauen. Die beeindruckenden Bilder und die Geschichte rund um Jesus gehen im Kino auf großer Leinwand und mit durchdringendem Sound noch einmal viel stärker unter die Haut. Ladet eure Freunde zu einem Kinoabend ein und lasst sie Jesus auf diese kreative Art und Weise kennenlernen.

Unser Tipp: Schenkt ihnen nach dem Kinobesuch das lebenslust-Special The Chosen. So können sie sich auch nach dem Kinoabend noch näher mit Jesus und der Serie auseinandersetzen - und so vielleicht auch mit euch ins Gespräch über den Glauben kommen.

>> In diesen Kinos könnt ihr „The Chosen“ anschauen.

Teilen:

Weitere Artikel

Miriam Müller von @leckerleckerliese teilt eins ihrer liebsten Adventsrezepte mit uns. So könnt ihr die Adventszeit kulinarisch mit euren Freundinnen und Freunden genießen. Und wie Jesus Tischgemeinschaft haben.
Häufig denken wir nach einem Gespräch über den Glauben: Ach, hätte ich doch noch etwas handfestes mitgegeben. Der Bund FeG hat drei kreative Medien entwickelt, die den Glauben ins Gespräch bringen.
Jesus kennengelernt – und jetzt? Die Glaubenskurs Teensmag BASE hilft dabei, dranzubleiben und im Glauben die nächsten Schritte zu gehen.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions