One Buch Header

Ostern neu erleben: Gemeinsam auf Ostersuche mit dem Kampagnen-Buch

In der Zeit um Ostern genügt ein Blick in die Umgebung, und das Wunder des Lebens springt uns entgegen: junges Gras, zarte Blüten, drolliger Tiernachwuchs. Wie leicht schwingt unser Herz da mit – feiert, genießt, freut sich am Leben.

Wenn wir einen zweiten Blick auf die Ostergeschichte riskieren, kann das irritierend sein: Im Zentrum steht die Hinrichtung eines Mannes vor 2000 Jahren. Das scheint nicht zu passen: neues Leben, Frühlingsgefühle und Tod.

Neugierig, wie das zusammenkommt und am Ende das Leben siegt? Dann entdeckt Ostern noch einmal ganz neu – und begebt euch auf eine 30-tägige Ostersuche!

 

Gemeinsam auf Ostersuche

In dem Buch »Ostern neu erleben« geht es um die ursprüngliche Bedeutung von Ostern und die Person, um die sich an Ostern alles dreht: Jesus. Die täglichen Impulse für die vier Wochen vor Ostern dienen als Gesprächsgrundlage für Kleingruppen. Das Buch eignet sich ebenfalls perfekt als Geschenk, um mit Freunden über den Glauben ins Gespräch zu kommen lebensnah, tief und überraschend.

Der Autor Oskar König ist ein Pseudonym und steht für das ganze Team von  »Weihnachten neu erleben«. Alle Autoren verzichten auf ihr Honorar. Der Erlös von »Ostern neu erleben« geht an Kinderhilfsprojekte.

 

Die Kampagne

Ostern ist das wichtigste Fest der Christen, aber für viele Menschen nur noch das längste Wochenende des Jahres. Die Kampagne »Ostern neu erleben« will das ändern! Ziel der Kampagne ist es, in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam mit Christinnen und Christen aller Konfessionen die ursprüngliche Bedeutung von Ostern zurück in unsere Zeit zu bringen.
Mehr Infos zur Kampagne findet ihr »hier

Kampagnen-Buch zu Ostern neu erleben

Mit dem Buch begebt ihr euch auf eine 30-tägige Ostersuche nach der ursprünglichen Bedeutung von Ostern! Tägliche Impulse begleiten euch hinein in das größte Geheimnis des christlichen Glaubens.

176 Seiten; Verlag: SCM R.Brockhaus; auch als E-Book erhältlich

Teilen:

Weitere Artikel

Was, wenn Gott heute mitten in der Stadt zu Menschen sprechen würde? Genau das passiert gerade in Bremen! Bei der überkonfessionellen christlichen Kampagne werden Zusagen Gottes in der gesamten Stadt verteilt.
Das bunte KLÄX-Weihnachtsspecial sorgt für eine spannende Zeit bis zum Jahreswechsel: Rätsel, Spiele, Comics - und ganz viel Weihnachten.
Egal ob zum Verteilen, Verschenken oder selber Lesen, die Kicker Bibel ist für jeden Leser eine Bereicherung und gibt Mut, Weisung und Hoffnung im täglichen Glaubensleben.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions