teensmag base

Live auf TikTok: Glaubenskurs für Teens

Zwei Jahre nach dem Start von teensmag auf TikTok gibt es nun etwas Neues: Den Glaubenskurs BASE live mit Marie und Rose.

Mit unserem Jugendmagazin Teensmag haben wir seit der ersten Ausgabe vor 26 Jahren eine Vision: Wir wollen junge Menschen im Glauben begleiten. Und das können wir am besten dort, wo sich Teenager sowieso täglich aufhalten: auf der Video-Plattform TikTok.

Stellt euch vor: 12.000 Teens machen gemeinsam einen Glaubenskurs. Unvorstellbar, meint ihr?
Wir machen‘s möglich. Wir bieten seit April kostenlos den Teensmag BASE Glaubenskurs an - live auf TikTok. 1x wöchentlich findet der Glaubenskurs mit den Influencerinnen Marie und Rose auf dem teensmag TikTok-Kanal statt. Dort nehmen sie sich Zeit für persönlichen Austausch und Gebet und mit Hilfe des Materials >>TeensmagBASE gehen Marie und Rose auf verschiedene Themen rund um den Glauben ein.

An den beiden ersten BASE-Livesteam-Abenden nahmen mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer Teil. Im ersten Abend ging es um das Thema Gott als Vater und Rose erzählte ihre bewegende Geschichte, wie sie ohne Vater aufgewachsen ist. Die Teens hatten viele Fragen und es entstand im Anschluss ein intensiver Austauch.

Neugierig? >>Dann schaut doch selbst vorbei und erzählt euren Freundinnen und Freunden davon!

 

Unterstützt den Glaubenskurs auf TikTok!

Teilen:

Weitere Artikel

Für viele von uns ist „Evangelisation“ ein Wort, das uns einschüchtert – doch das muss nicht so sein! Schließlich hat die Begegnung mit Jesus unser eigenes Leben vollkommen verändert. Deshalb hat die Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach den kostenlosen Onlinekurs Jung & evangelistisch entwickelt, der euch helfen soll, den Glauben ausdauernd und mit Freude zu teilen!
Mit Humor geht vieles leichter. Auch ein Gespräch über den Glauben. Wenn wir unverkrampft über unseren Glauben reden, von unserer Beziehung mit Jesus erzählen und dabei nicht das Lachen vergessen, kann das ein Türöffner sein. Wir haben ein paar Witze gesammelt, die ihr gerne mit euren Freundinnen und Freunden teilen könnt. Lacht gemeinsam - denn auch Gott hat Humor.
Orientierung geben, Lebensfragen begegnen, klar positionieren – dabei hilft der Gemeindeaufsteller.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions