lebenslust Osterspecial 2024

lebenslust Oster-Special: Auf dem Weg des Friedens

Die Botschaft von Ostern und vom Kreuz ist eine Botschaft des Friedens. Das Osterspecial von Lebenslust berichtet in vielfältigen Beiträgen von Menschen, die sich auf die Suche nach diesem Frieden begeben haben.

Ostern, das bedeutet Frühling, Familienfeiern, Fröhlichkeit – und Frieden? Nach den Unsicherheiten der letzten Jahre, mit Krankheiten, Kriegen und anderen Krisen, mag dieser letzte Gedanke schwerfallen. Frieden scheint zerbrechlich und angefochten.

Aber Frieden ist das Versprechen von Ostern: Gott wurde in Jesus Mensch und kam auf diese Erde, um für unsere Schuld zu bezahlen, damit wir Frieden haben. Damit wir versöhnt leben können, mit unseren Mitmenschen, mit Gott und mit uns selbst.

Das Osterspecial von Lebenslust berichtet in vielfältigen Beiträgen von Menschen, die sich auf die Suche nach diesem Frieden begeben haben. Die Ostergeschichte nach der Bibel und ein Blick auf die Bedeutung des Kreuzes zeigen auf, wie Ostern in unruhigen Zeiten Halt geben kann. Im Osterspecial finden Leserinnen und Leser konkrete Ideen, wie man Gott im persönlichen Gespräch kennenlernen kann. Denn Frieden ist Gottes großer Wunsch für uns. Damit wir frei und unbeschwerte Schritte in die Zukunft gehen können. Ein Einblick in das Osterfest in Pakistan, Medientipps und DIY-Ideen zu Ostern runden das Special ab.

Tipps für eure Osteraktion

Freunde, Nachbarn oder Bekannte lassen sich mit dem 44-seitigen Heft im A5-Format unaufdringlich auf den Kern des Osterfests ansprechen. Ein kleines wertvolles Geschenk zu Ostern. Ebenso können Gemeinden das Special für Verteilaktionen nutzen oder in Karfreitags- und Ostergottesdiensten auslegen.

Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr das lebenslust Special nutzen könnt, um die Oster-Hoffnung weiterzugeben. Schaut durch die Tipps und Ideen und lasst euch inspirieren!

Lebenslust Special Ostern

Die Botschaft von Ostern hat es in sich – und kann gerade in der heutigen Zeit auf den lang ersehnten Frieden hinweisen. Dieses handliche Special macht mit persönlichen Berichten, informativen und kurzweiligen Artikeln neugierig auf das Fest und auf die Hauptperson: Jesus Christus. Ein wertvolles Oster-Geschenk.

Unter anderem mit diesen Themen:

  • Die Ostergeschichte nach der Bibel
  • Das Kreuz – eine Friedensbotschaft?
  • Gott ist der beste DJ
  • Wie Christen in Pakistan Ostern feiern
  • Wie kann ich Gott kennenlernen?
  • ...

Teilen:

Weitere Artikel

Helmut Bürger begleitet einen krebskranken Mann und erlebt mit ihm eine erstaunliche Versöhnung. Hier erzählt er von seinem Sprinkle-Moment:
Auf den ersten Blick gleicht dimensionX einem Kartenspiel, doch der interaktive Kurs für eure Kleingruppe kann viel mehr: Er hilft euch dabei das Evangelium besser kennenzulernen und zu teilen!  
Prayerspaces in Schulen ermöglicht Kindern und Jugendlichen aller Glaubensrichtungen Lebensfragen zu stellen und den eigenen Glauben zu entdecken. Das alles geschieht in einem sicheren Rahmen und auf eine kreative und interaktive Art und Weise.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions