Fragen über Fragen: Lernt einander kennen

Mit diesen Fragen lernt ihr einander viel besser kennen und ladet eure Freundinnen und Freunde dazu ein, tiefer über ihr eigenes Leben nachzudenken.

Der Heilig Abend steht vor der Tür und ihr sehnt euch danach, dass ihr in euren Gesprächen nicht nur an der Oberfläche bleibt? An den Weihnachtstagen trefft ihr auf Familienangehörige, mit denen ihr gerne mal tiefere Gespräche führen wollt? Vielleicht sogar über den Glauben?

Heute findet ihr eine Liste von Fragen, die einerseits lustig und unbeschwert, andererseit aber auch tief und erhlich sind. Probiert es aus und ihr werdet erleben, was für besondere Gesprächde daraus entstehen können.

  1. Was ist dein Lieblingsort?
  2. Was bereichert dein Leben?
  3. Was war bisher die größte Herausforderung in deinem Leben?
  4. Welches Alltagsproblem würdest du gerne lösen?
  5. Was war die verrückteste Person, der du je begegnet bist?
  6. Welche Geschichte aus deiner Jugend wirst du deinen Kindern und Enkeln am häufigsten erzählen?
  7. Wie soll deine Beerdigung aussehen?
  8. Über welches Kompliment hast du dich am meisten gefreut?
  9. Was ist das Gegenteil von einem Koala?
  10. Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Film?
  11. Was bringt dich immer zum Lachen?
  12. Wovor hast du am meisten Angst?
  13. Was machst du, wenn du Angst hast?
  14. Was glaubst du, passiert mit dir nach einem Tod?
  15. Was war dein schönstes Weihnachtsfest?

Teilen:

Weitere Artikel

Manchmal spüren wir, dass wir zu etwas berufen sind - und dennoch hält uns irgendetwas ab, unserer Bestimmung nachzugehen. Doch stellt euch vor, was möglich wird, wenn wir unserer Bestimmung folgen, anderen Menschen von Gottes großer Liebe für sie zu erzählen?
Krasse Geschichten wie die von Philipp Mickenbecker kommen gut in den Medien. Aber wie legendär fühlen sie sich an, wenn man selbst drinsteckt? Zum Kinostart der Dokumentation „Philipp Mickenbecker – Real Life“ erscheint ab Oktober die DRAN Real Life Edition. Darin werden die Themen des bewegenden Films vertieft und weitergedacht.
Wie teilt ihr am liebsten euren Glauben? Mit dem THE FOUR-Test könnt ihr jetzt ganz einfach herausfinden, welcher Evangelisations-Typ ihr seid!
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions