Fips Ausmalheft

Family FIPS präsentiert Ausmalheft für Kinder

Mit dem Ausmalheft von Family FIPS kommen schon kleine Kinder spielerisch und kreativ mit biblischen Geschichten in Kontakt. Das Heft eignet sich wunderbar als Geschenk für Kindergarten- oder Spielgruppen.

Das Family FIPS Magazin vom SCM Bundes-Verlag begeistert Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren. Es ist bekannt für die kreativen Bastelideen, Fragen, Rästel und Bibelgeschichten. Begleitet werden die Kinder dabei von Fips, dem Erdmännchen.

Mit dem ersten Ausmalheft für Kinder von Family FIPS gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, die Bibel spielerisch zu entdecken. Das Ausmalheft ist gekennzeichnet durch eine bunte Vielfalt von Fips-Ausmalbildern und Illustrationen zu verschiedenen Bibelgeschichten. Schon kleinere Kinder kommen so beim Ausmalen der Bilder mit der Bibel selbstständig in Kontakt und können zudem auch im Nachhinein die passende Bibelgeschichte von den Eltern vorgelesen bekommen.

Kreativität bei Kindern fördern

Das A4-Heft umfasst 32 Seiten und bietet 24 Gelegenheiten für Kinder, kreativ zu werden und die Bibel kennenzulernen. Es ist eine ideale Beschäftigung für zu Hause oder langen Urlaubsfahrten und eignet sich hervorragend als Geschenk für Kindergeburtstage, Kindergruppen, Schulklassen oder die ganze Großfamilie.

„Wir sind begeistert, unser erstes Ausmalheft für Kinder vorzustellen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den Kleinsten die Geschichten der Bibel näherzubringen und gleichzeitig ihre Kreativität zu fördern“, sagt Katrin Leppert, Redakteurin bei Family FIPS.

Malen entschleunigt, schafft Raum für Fantasie und fördert die Feinmotorik, die für den Erwerb von Lese- und Rechtschreibfertigkeiten wichtig ist. Das Family FIPS Ausmalheft bietet Kindern eine wertvolle Gelegenheit, sich kreativ zu entfalten und dabei wichtige motorische Fähigkeiten zu entwickeln.

Gemeinsames Entdecken der Bibel 

Eltern können die Bibel-Geschichten vorlesen, während ihre Kinder mit dem Malen beschäftigt sind. So wird die Bindung zu dem Kind gestärkt und die Bibel mit ihren Schätzen gemeinsam entdeckt.

Das Family FIPS Ausmalheft ist beim SCM Bundes-Verlag zu günstigen Mengenpreisen erhältich.

Über Family FIPS:

Family FIPS ist das christliche Vorlese-Magazin für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren. Mit Geschichten aus der Bibel, Wissensseiten, Rezepten, Basteltipps und Kinderfragen lädt das Mitmach-Magazin zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken ein. Family FIPS bringt den Kindern dabei christliche Werte wie Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Nächstenliebe altersgerecht näher. Denn auch schon die Kleinen können begreifen „Gott ist gut“, „Gott hat mich lieb“ und „Ich bin wertvoll“.

Ausmalheft Family Fips

Das Ausmalheft von Family FIPS bietet eine bunte Vielfalt an FIPS-Ausmalbildern und zu verschiedenen Bibelgeschichten. Kinder können sich hervorragend selbst damit beschäftigen und spielerisch die Bibel entdecken.

Teilen:

Weitere Artikel

Wir begegnen Gott nicht (nur) in unseren Kirchen und Gemeinden. Wir stellen euch Orte des Alltags vor, an denen ihr bewusst als Christinnen und Christen unterwegs sein könnt, um Gottes Liebe weiterzugeben.
In einem bewegenden Video teilt Cihan seine inspirierende Geschichte, wie er Gott im Gefängnis zum ersten Mal begegnet ist.
Angst vor einer großen Prüfung hatten wir wohl alle schon einmal. Doch Gott möchte auch herausfordernde Situationen in Sprinkle-Momente verwandeln.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions