Plakat an einer Straße mit der Aufschrift "Ich bin für dich da. - Gott"

Gott kommt in Bremen groß raus

Wir möchten, dass möglichst viele Menschen neugierig auf Gott werden!
Marc Daniel Kretzer
Projektleiter

Was, wenn Gott heute mitten in der Stadt zu Menschen sprechen würde? Genau das passiert gerade in Bremen! Bei der überkonfessionellen christlichen Kampagne werden Zusagen Gottes in der gesamten Stadt verteilt.

Menschen begegnen Gott in Bremen

Vom 6. Juni bis 17. Juli 2022 wird Gott in der Hansestadt auf über 1.800 Großflächen- und Citylight-Plakaten, an vielen Gebäudefassaden und auf vielfältigen Medien wie Karten, Flyern und Bierdeckeln zu Wort kommen. 35 Bremer Gemeinden, Organisationen und viele Einzelpersonen machen mit und laden zu Gottesdiensten und Begegnungsangeboten ein, die die Themen der Kampagne aufgreifen und vertiefen. Es gehe um den Dialog mit allen, die sich interessieren oder neugierig sind, so Karsten Hüttmann, Vorstand der Stiftung Marburger Medien, die die Kampagne mitinitiiert.

Gott in Bremen

Christliche Impulse auf www.gott.net

Verbindendes Element der gesamten Stadtkampagne ist www.gott.net. Ab Pfingsten bietet die Internetseite Clips, Texte sowie Impulse rund um Gott. Sie lädt jede und jeden ein, sich zu informieren und sich auf christlich-spirituelle Erfahrungen einzulassen, z. B. durch Beten, Segen und durch das Hören von Bibeltexten.

Plakate mit Gottes Zusagen

Mehr über die Aktion erfahrt ihr in in der gott.net-Reportage auf YouTube:

 

Wo könnt ihr in eurer Stadt Menschen Gottes Zusagen zusprechen?

Erzählt uns von euren evangelistischen Aktionen. Wir sind gespannt, was ihr erlebt habt!

Teilen:

Weitere Artikel

Können wir nicht alle eine Portion Hoffnung gebrauchen? Dieses wunderschöne Special des Frauenmagazins JOYCE steckt voller Hoffnung und eignet sich perfekt zum Weitergeben!
Am 3. Advent besuchen Christinnen und Christen mit einer leuchtenden Kerze und einem Weihnachtsbrief die Menschen in ihrer Nachbarschaft und bringen so das Licht in die Welt. Dabei entstehen auch tiefe Gespräche über den Glauben.
Um neue Menschen in die Gemeinde einzuladen, lässt die Evangelische Freikirche Mutterstadt einmal im Monat den Gottesdienst ausfallen. Stattdessen geht es raus.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions