Weihnachten Geschenk

Themenflyer "Weihnachten": Was gibt's denn da zu feiern?

Christliche Feste und Ihre Hintergründe sind immer wieder ein guter Anlass, um mit Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Insbesondere Weihnachten wird großflächig gefeiert und trotzdem kennen viele Menschen nicht den Ursprung des Festes. An dieser Stelle helfen euch die Themenflyer „Weihnachten“.

Ursprünglich konzipiert für den Gemeindeaufsteller, thematisieren die bunten DIN A6-Flyer in einfachen Worten auch komplexe Glaubensfragen. Wolfgang Kraska, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Karlsruhe, arbeitet heraus, was, warum und wie Weihnachten überhaupt entstanden ist und was gefeiert wird.

Perfekt zum Weitergeben und auslegen bei Weihnachtsgottesdiensten!

Themenflyer Weihnachten

Teilen:

Weitere Artikel

Häufig denken wir nach einem Gespräch über den Glauben: Ach, hätte ich doch noch etwas handfestes mitgegeben. Der Bund FeG hat drei kreative Medien entwickelt, die den Glauben ins Gespräch bringen.
Zu schüchtern, um von Jesus Christus weiterzusagen? Christine hat uns kreative Ideen zugeschickt, wie man auch ohne große Reden den Glauben teilen kann!
Nur süße Häschen und bunte Eier? Warum es an Ostern viel mehr zu entdecken gibt erklärt Theologin Elke Werner in einem handlichen Flyer.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions