Ein junger Filmemacher aus Österreich will Menschen zum Nachdenken über Gott anregen. Dafür hat er mit der Unterstützung von Familie und Freunden einen Kurzfilm gedreht. Lukas Brändle berichtet, worum es in seinem Filmprojekt geht und was ihn antreibt, sein Talent auch für Evangelisation zu nutzen.
In meinem ersten Kurzfilm durfte ich meine Liebe für Gott mit der Liebe für Film verbinden. Ich habe im Herbst 2024 begonnen, das Drehbuch das ich bereits vor ca. 10 Jahren geschrieben habe, zu überarbeiten und auch die gesamte Organisation rund um den Film zu starten. Im April 2025 war es dann so weit und ich konnte den Plan mit Hilfe einiger Freunde und Geschwister aus den umliegenden Gemeinden realisieren.
Der Grundgedanke des Films ist, dass wir alle eine Leere in uns haben die wir selbst nicht füllen können. Jeder versucht es auf andere Weise, mit Sport, Freunden, Partys, usw. Doch der Einzige der diese Leere füllen, oder wegnehmen kann, ist Jesus. Und genau diesen Gedanken wollte ich in diesem Film bildlich darstellen.
Ich habe diesen Film gemacht, zum einen, da mich das Thema Film schon immer begeistert hat und vor Allem, da ich mein Talent in diesem Bereich auch für das Reich Gottes in Form von Evangelisation verwenden möchte. Meine Hoffnung ist, dass Menschen durch diesen Film zum Nachdenken kommen und sich selbst die Frage stellen: Was füllte meine Leere?
Nach Veröffentlichung des Films auf YouTube habe ich alle in meinem Umfeld aufgefordert, den Film zu teilen, damit so viele Menschen wie möglich den Gedankenanstoß bekommen. Ich hoffe, dass noch mehr Menschen den Film und die Idee dahinter sehen können.
Evangelisation ist nicht schwierig - erhaltet regelmäßig Ideen und Inspiration, die euch beim Glauben säen unterstützen!