Osterflyer wird weitergegeben

Ostern – auf der Suche nach dem tieferen Sinn

Nur süße Häschen und bunte Eier? Warum es an Ostern viel mehr zu entdecken gibt erklärt Theologin Elke Werner in einem handlichen Flyer:

 

An Ostern passiert so allerhand. Eier werden bemalt, versteckt, angeblich von einem Hasen gebracht und dann von Kindern gesucht. Wie es zu unseren zum Teil doch recht skurrilen Osterbräuchen kam, lässt sich heute kaum noch klären. Der christliche Hintergrund des Festes ist dafür umso besser belegt. In dem Themenflyer „Ostern – auf der Suche nach dem tieferen Sinn“ erläutert die Theologin und Buchautorin Elke Werner die Geschehnisse rund um die Auferstehung von Jesus. Was ist da tatsächlich passiert? Wie kann man das glauben? Welche Konsequenzen hat das, was da passiert ist, für uns heute?

 

Ganz einfach erklärt: Jesus und die Auferstehung

Die Inhalte des Flyers hat Jesus.de auf ihrer Osterseite verwendet. Hier könnt ihr euch also schon vorab reinlesen und dann entscheiden, ob der Flyer euch überzeugt!

 

An Ostern zum Glauben einladen – So geht’s:

Dank des handlichen DIN A6-Formats eignet sich der Flyer auf jeden Fall hervorragend zum Weitergeben! Ihr könnt ihn zum Beispiel coronakonform per Post verschicken: Einfach noch ein paar persönliche Zeilen schreiben und schon ist der Ostergruß perfekt! Sicher freuen sich auch eure Nachbarinnen und Nachbarn über eine kleine Aufmerksamkeit zum Osterfest, also überrascht sie doch mit frischen Blumen, Schokolade und dem kleinen pinken Flyer. Oder ihr stellt gemeinsam mit eurer Smallgroup oder Gemeinde eine Aktion auf die Beine. Wie wäre es mit deiner großangelegten Verteilaktion in der Innenstadt? Oder dem Flyer als Geschenk für alle Besucherinnen und Besucher des Oster-Gottesdienstes?

 

Übrigens: Der Themenflyer zu Ostern ist für den Gemeindeaufsteller „Fragen?“ konzipiert worden. Das Display soll Kirchen in ihrer missionarischen Gemeindearbeit unterstützen. Die Gäste des Gottesdienstes finden hier kurze Texte – gut lesbar und leicht verständlich – zum Mitnehmen zu zentralen Fragen des Glaubens.

Plant jetzt eure evangelistische Osteraktion!

Flyer „Ostern – auf der Suche nach dem tieferen Sinn“

Der A6-Flyer zu einem besonderen Feiertag, an dem unsere Gottesdienste so gut besucht sind, wie sonst nie. Doch warum ist Ostern für die Christenheit so wichtig, was genau wird gefeiert und welche Bedeutung haben die Geschehnisse von damals für unser Leben heute?

Erhältlich in 50er-Packs und in verschiedenen Versionen für Landes-/Freikirchen.

Teilen: