Adventskalender 2

Ich habe gebetet... und das ist passiert!

Teensmag, das Magazin für Teens hat auf Instagram gefragt, welche Erfahrungen die Teens mit Gebet gemacht haben. Lest selbst, was alles passiert, wenn wir nur Gott darum bitten!

Ich habe dafür gebetet, dass ich eine gläubige Klassenkameradin bekomme – und heute ist es passiert.
Dilara

Gott hat mir so viele liebe Menschen zur Seite gestellt, für die ich teilweise gebetet habe, aber oft nichts erwartet habe. Davor war ich so viel allein.
Annika

Meine Eltern waren vor ca. einem Jahr kurz davor sich scheiden zu lassen. Mich hat das extrem runtergezogen und ich hab auch keinen Sinn mehr fürs Leben gesehen. Ich hab in der Zeit viel mit Gott geredet, war spazieren und hab ihn teilweise auch angeschrien und angeklagt. Und Gott hat meine Gebete erhört. Heute, ein Jahr später, ist noch lange nicht alles gut, aber sie sind auf einem guten Weg wieder zusammenzufinden. Das hat mich sehr geprägt und mein Vertrauen zu Gott noch mehr gestärkt.
Rahel

Ich habe für meine Freunde gebetet, dass sie Jesus kennenlernen und Gott ist ihnen begegnet.
Sophie

Ich hatte Bauchschmerzen, dann habe ich gebetet und sie waren einfach weg.
Julia

Ich bin bei meiner Theorieprüfung für den Roller-Führerschein beim ersten Mal durchgefallen. Dann
hab ich gebetet und beim zweiten Versuch mit 0 Fehlern bestanden.
Chiara

Ich habe dafür gebetet, dass ich in der Schule einen Kurs wechseln darf und sich eine Möglichkeit auftut, obwohl keiner wechseln wollte. Am nächsten Tag hat mir eine Mitschülerin einen Tipp gegeben, wen ich fragen könnte und sie meinte direkt, dass sie wechselt! Das war eigentlich total unwahrscheinlich.
Mareike

Ich hatte Streit mit meiner Mama und alles hat mich sehr belastet. Ich bin im Gebet zu Jesus und hab alles abgegeben. Habe meine Mutter auch gesegnet und ihr vergeben. Am nächsten Tag merkte ich, wie Gott in ihr wirkt und sie voller Liebe ist.
Michelle

Ich war in einer Beziehung, aber das hat sich nicht so gut angefühlt, konnte aber aus eigener Kraft nicht da rauskommen und habe gebetet, dass Gott mir hilft. Er hat mir Menschen an die Seite geschenkt, die mir geholfen haben.
Sarah

Als meine Oma Krebs hatte, hab ich gebetet, dass Gott uns die Ungewissheit nimmt. Jetzt ist sie bei ihm im Himmel.
Johanna

Dieser Beitrag stammt aus der Teensmag 6/2023. Mehr von Teensmag gibt es hier.

Betet für eure Freundinnen und Freunde - es macht einen Unterschied!

Teilen:

Weitere Artikel

Wilma kam mit heftigen Bauchschmerzen ins Krankenhaus und wurde hier zu einem echten Segen für ihre Zimmernachbarin. Sie erzählt uns von ihrem Sprinkle-Moment!
Auf der Internetseite findet ihr zahlreiche Videos zu Themen wie Freundschaft, Liebe oder Not mit hilfreichen Tipps für einen Gesprächseinstieg mit euren Freunden.
Kaum etwas spricht Menschen so sehr an, wie persönliche Geschichten. Auf MyStory.me könnt ihr eure Geschichte mit Gott veröffentlichen - und allen davon erzählen, was Gott in eurem Leben getan hat. 
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions