Person greift Flyer aus dem Gemeindeaufsteller

Der Helfer in eurem Gemeinde-Foyer

Wir haben den Aufsteller speziell für die Bedürfnisse von Gemeinden entwickelt, um ihnen zu helfen, ihre Besucher sprichwörtlich im Vorbeigehen zu erreichen.
Christof Klenk
verantwortlicher Redakteur des Gemeindeaufsteller-Projekts

Stellt euch vor…

… es ist ein ganz normaler Sonntag in der Gemeinde. Wie immer seid ihr ein bisschen zu spät dran. Gemeinsam mit einem jungen Mann, den ihr hier bisher noch nie gesehen habt, betretet ihr die Gemeinderäume. Sabine vom Welcome-Team winkt euch freundlich zu und begrüßt dann den neuen Besucher. Ihr geht schnell weiter und lasst euch auf eure üblichen Plätze fallen. Schon geht die Musik los. Gleich im Anschluss werdet ihr das neue Gesicht begrüßen, nehmt ihr euch vor. Als hätte es euer Pastor gewusst, geht es in der heutigen Predigt ausgerechnet um Gastfreundschaft. Ein Aspekt fällt euch dabei besonders auf, das müsst ihr gleich unbedingt mit euren Freunden teilen! Mit denen habt ihr sowieso noch einiges wegen dem Jugendgottesdienst nächste Woche zu besprechen. Und da stehen sie dann auch schon nach dem Schlusssegen neben euch und ihr vertieft euch ins Gespräch. So vergeht die Zeit, doch plötzlich seht ihr im Augenwinkel wie der junge Mann von heute Morgen Richtung Eingangstür geht. Oh nein! Hatte sich etwa kein anderer Gesprächspartner gefunden?  Was ist, wenn er heute zum ersten Mal von Jesus gehört hat und noch offene Fragen hat?! Ihr beginnt euch schon über euer Versäumnis zu ärgern, als ihr erleichtert feststellt, dass er stehen geblieben ist. Seelenruhig blättert er in den Flyern des Gemeindeaufstellers – Gott sei Dank!

 

Trotz bester Vorbereitung und vielen engagierten Mitarbeitenden gibt es immer wieder Situationen wie in dieser fiktiven Geschichte. Genau hier hilft der Gemeindeaufsteller!

Erreicht eure Gottesdienst-Gäste jetzt auch im Vorbeigehen!

Orientierung geben, Lebensfragen begegnen, klar positionieren – der Gemeindeaufsteller bietet ein ganzheitliches Konzept, das Besuchern kommuniziert: Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Viele einladend gestaltete Flyer behandeln informativ und kompetent die wichtigsten Themen zu Glauben und Gemeinde. In zwei verschiedenen Materialausführungen fügt sich der Aufsteller elegant in das Gemeinde-Foyer ein und beantwortet bereits dort zentrale Fragen – auch wenn gerade niemand verfügbar ist.

Teilen:

Weitere Artikel

Herzluftballons. Blumensträuße. Pralinen. Der 14. Februrar steht ganz im Zeichen der Liebe. Doch der Valentinstag ist nicht nur für verliebte Paare. Mit kreativen Aktionen verbreiten an diesem Tag viele Kirchen auch die Liebe Gottes.
Christinnen und Christen aller Konfessionen haben ein gemeinsames Herzensanliegen: Die Rückkehr zur ursprünglichen Bedeutung von Ostern. Deshalb gibt es die vierwöchige Aktion „Ostern neu erleben". Die Kampagne bietet viele tolle Möglichkeiten, mitzumachen.
Jesus kennengelernt – und jetzt? Die Glaubenskurs Teensmag BASE hilft dabei, dranzubleiben und im Glauben die nächsten Schritte zu gehen.
Tets test test

Be the first to know about new arrivals and promotions